Das Internet weiter aufmischen mit 36 neuen CyberGhost-VPN-Servern

Hoppla, Ghosties, CyberGhost hat weiter aufgestockt: Mit 36 neuen Servern im CyberGhost-Serverpark könnt ihr das Internet weiterhin kräftig aufrollen und dabei aus allen möglichen Richtungen kommen. Aus 870 genaugenommen, lokalisiert in satten 26 Ländern.

Hier die detaillierte Liste der Frischlinge im CyberGhost-Land:

FREIE SERVER:

  • Rumänien (4 in Bukarest – S03)
  • USA (4 in New York – S06, 8 in Los Angeles – S11 und S12)
  • Deutschland (4 in Frankfurt – S24)
  • Frankreich (4 in Paris – S16)

PREMIUM-SERVER:

  • Germany (4 in Frankfurt – S25)

FREIE & PREMIUM-SERVER:

  • Ukraine (4 in Kiew – S01, davon einer frei und 3 Premium)
  • Deutschland (4 in Berlin – S04, davon 2 freie und 2 Premium)

Zu den Details checke einfach die Serverliste auf der CyberGhost-Homepage. Und für den Fall, dass du gar nicht genug von CyberGhost kriegen kannst und einfach alle Länder und Server haben willst, klicke hier für ein Premium-Abo.

So änderst du manuell einen Server

Möchtest du einen der neuen Server direkt anwählen, klicke im Windows-Client unten rechts auf das Profil ‘Benutzerdefiniert’.

Möchtest du von einem bestimmten Land aus surfen (beispielsweise um in deiner gegenwärtigen  Region gesperrte, im jeweiligen anderen Land aber zugängliche Informationen aufzurufen), reicht es, das entsprechende Land in der Liste zu markieren und auf ‘Verbinden’ zu klicken. CyberGhost sucht den in diesem Land geeignetsten Server automatisch aus.

Zur Auswahl eines bestimmten Einzelservers klicke auf den kleinen Pfeil links neben einer Landesflagge, um die Serverliste des jeweiligen Landes aufzurufen. Markiere anschließend den gewünschten Server und klicke auf ‘Verbinden’.

Hinweis: Je nach Abonnement (Free, Premium, Premium Plus, Special Edition, Promotion) stehen unter Umständen nicht alle Länder/Standorte zur Verfügung.

About the author

CyberGhost VPN - Uli
CyberGhost VPN - Uli

3 Comments

Leave a comment
  • Hallo,

    immer schön zu lesen dass weiterausgebaut wird 🙂

    Aber eines irritiert mich… wie kommt Ihr auf 29 Länder?
    Sowohl in der Serverübersicht als auch unter der Kontoverwaltung zähle ich “nur” 26 Länder.

    Gruß
    TuxKnight

    • Hey TuxKnight. Du hast Recht, Schreibfehler. Aber generell gilt auch, dass Differenz dadurch zustande kommen, weil einige Partner-Datenzentren maximale Traffic-Obergrenzen/Monat festsetzen. Werden diese überschritten, was gegen Monatsende durchaus einmal vorkommen kann, geht der jeweilige Server vom Netz. Betrifft es alle Server eines Landes, verschwindet dann auch das jeweilige Land aus der Liste. Auch bei Wartungsarbeiten kann es vorkommen, dass ein Land kurzzeitig nicht verfügbar ist. CyberGhost achtet zwar darauf, nicht alle Server eines Landes gleichzeitig zu warten, in Einzelfällen ist es aber trotzdem notwendig. Vor allem, wenn ein Land nur wenige Server hat.

      • Hallo,

        ahh, ok, das erklärt dann einiges… 🙂
        Danke, dann sollten Monatsanfang ja wieder alle Länder vorhanden sein.

        Gruß
        TuxKnight

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014. Created by Meks. Powered by WordPress.