Schwupps: Mit System-Tray-Verbindungen sofort ins CyberGhost-Land vorstoßen

Nicht gut versteckt, aber auch nicht auf Anhieb sichtbar: CyberGhost-Sofortverbindungen im System Tray.

Profile hin oder her: Manchmal will man einfach nur seinen VPN starten und das war es dann. Vielleicht, weil man seine Vorlieben kennt und bereits alle Profile perfekt auf sich selbst geeicht hat. Vielleicht weil man schnell einmal das Land ändern möchte. Oder weil man schlicht der Meinung ist, dass jeder zusätzliche Klick einer zu viel und einer halt besser als zwei ist.

Der kürzeste Weg ins #CyberGhost #VPN Land: CyberGhost-Schnellverbindungen: http://s.cgvpn.net/x9 Click to Tweet

Kein Problem bei CyberGhost, denn über das Ghostie-Symbol im System-Tray unten rechts lassen sich sowohl direkte Verbindungen zu einzelnen Ländern herstellen als auch eines der verfügbaren Profile ohne Zwischenschritt starten.

systray_01

Direkt zu einem bestimmten Land verbinden? Klicke mit der rechten Maustaste auf das CyberGhost-Symbol, öffne die Länderliste, wähle das Land aus und klicke auf ‚Verbinden‘. Zack, biste drinnen.

systray_02

Profil wechseln oder ohne Zwischenschritt direkt starten? Wieder die rechte Maustaste bemühen und anschließend auf das gewünschte Profil klicken. Besser kann’s nicht kommen. Die Verbindungseinstellungen richten sich übrigens nach den zuletzt im jeweiligen Profil gültigen, auch was Land und Server betreffen.

systray_04

Probiere es gleich aus – aber wundere dich nicht, wenn in deinem Fenster ein oder mehrere Profile fehlen. Dies liegt daran, dass nur Profile, die im Vorfeld mindestens einmal genutzt worden sind, hier auftauchen.

About the author

CyberGhost VPN - Uli
CyberGhost VPN - Uli

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Copyright © 2014. Created by Meks. Powered by WordPress.